bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Johan
Heß

1977 geboren in Leipzig, studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Informatik. 2005-2010 war er am Staatstheater Nürnberg und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg Regieassistent.

Bislang inszenierte er u.a. am Schauspielhaus Hamburg, am Jungen Schauspielhaus Hamburg, am Theater Lüneburg, Theater Rudolstadt, am Theater Senftenberg und am Nürnberger Staatstheater. An der WLB inszenierte er „Alte Liebe“, „Nils Holgerssohn“ (Lesekiste), "Ring of love oder Der Preis des Rums" und "Fünf Wochen im Ballon" (Lesekiste).

Sein Theaterstück »Die Straße« wurde zum Heidelberger Stückemarkt 2010 eingeladen und mit dem Förderpreis für junge Dramatik ausgezeichnet. Das Stück »Rosa, wie ein bißchen rot« wurde 2004 zum Stückemarkt der Berliner Festspiele eingeladen.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh