Das Ensemble der WLB

Marcus Michalski

Marcus Michalski

wurde 1971 in Ostfildern-Ruit geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung am Theater tri-bühne in Stuttgart. 1998 wurde er von der Zeitschrift Theater heute als Bester Nachwuchsschauspieler nominiert. Es folgten Engagements am Theater tri-bühne und am Staatstheater Stuttgart. Er war in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, u. a. im „Tatort“. Außerdem ist er als Sprecher für den SWR, den NDR, Deutschlandradio und Arte tätig. Seit der Spielzeit 2014/15 ist Marcus Michalski festes Ensemblemitglied an der WLB Esslingen.

Wirkt mit in
Kabale und Liebe
Die barmherzigen Leut' von Martinsried
Elvis, Comeback!
Schtonk! (UA)
Der Sheriff von Linsenbach (UA)
Der Besuch der alten Dame
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (7) - Tödlicher Trollinger
Hölderlin
Der zerbrochne Krug
Das Tagebuch der Anne Frank
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (1) -- Unschuldig verhaftet
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (2) -- Die indische Verschwörung
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (3) - Nachtzug nach Rom
Der Vorleser
Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück
Shakespeare in Love
Zurück