Webshop FAQ

Was sind die Systemvoraussetzungen für die Nutzung des eventim Webshops auf www.wlb-esslingen.de?

Die Nutzung des Webshops setzt die Verwendung von Cookies voraus. Bitte überprüfen Sie also vor einer Bestellung, ob die Verwendung von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers zugelassen ist.

Generell empfiehlt sich für die Nutzung des Webshops der Einsatz eines aktuellen Browsers. Vor allem mit älteren Versionen des Microsoft Internet Explorers kommt es immer wieder zu Fehlern beim Aufruf von Webseiten. Aktualisieren Sie also am Besten den Internet Explorer oder laden Sie sich einen alternativen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari oder Opera herunter.

Allgemeine Probleme

Sollten während des Buchungsvorgangs ein Problem auftauchen und Sie eine Fehlermeldung erhalten, können Sie versuchen, zunächst den Cache Ihres Browsers zu leeren (eine Anleitung dazu finden Sie hier) und anschließend den Browser und den Buchungsvorgang neu zu starten.
Sollte es zu Problemen mit der Weiterleitung von der Spielplan-Seite auf www.wlb-esslingen.de zum Webshop kommen, können Sie den Shop auch direkt unter http://tickets.wlb-esslingen.de/eventim.webshop erreichen.
Es kann auch zu Problemen mit Adblockern oder Antivirenprogrammen kommen. Sollte das Leeren des Caches sowie der Neustart des Browsers keinen Erfolg bringen, lohnt es sich unter Umständen, diese Zusatzprogramme kurzfristig zu deaktivieren, um eine Beeinträchtigung des Webshops dadurch auszuschließen (wieder aktivieren im Anschluss nicht vergessen)

Ich erhalte während der Buchung eine Fehlermeldung

Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit Inhalten, die der Browser (z. B. bei einem früheren Aufruf der Seite) auf Ihrem Computer abgelegt hat. Bitte leeren Sie den Cache Ihres Webbrowsers (eine Anleitung dazu finden Sie hier) und starten Sie ihn neu. Nun sollte die Buchung problemlos möglich sein. Sollte die Fehlermeldung weiterhin erscheinen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Theaterkasse unter (0711) 3512 3044.

Ich kann mich mit meinen Anmeldedaten nicht einloggen

Bei der Eingabe von Passwörtern kann es hin und wieder zu Fehlern kommen. Bitte beachten Sie, dass Passwörter für gewöhnlich „case sensitiv“ sind, dass also Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Sollte Ihnen Ihr Passwort entfallen sein oder sich vielleicht bei der ursprünglichen Eingabe ein Fehler eingeschlichen haben, können Sie sich das Passwort über den Button „Passwort vergessen?“ an Ihre hinterlegte Email-Adresse zuschicken lassen.

Ich erhalte die Meldung „Sie sind bereits als Kunde im System gespeichert“

Ihre Email-Adresse ist bereits mit einem bestehenden Kundenkonto verknüpft. Dies kann auch von einer früheren Buchung via Email oder Telefon herrühren. Sie können sich mit Ihrer Kundennummer oder Ihrem Passwort einloggen.
Sollten Sie noch kein Passwort ausgewählt oder es vergessen haben, können Sie sich das Passwort für Ihren Account über den Button „Passwort vergessen?“ an Ihre hinterlegte Email-Adresse zuschicken lassen. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie sich gerne unter Tel.: (0711) 3512 3044 an unsere Theaterkasse wenden.