arrow_leftarrow_rightarrow_scroll brush_w caret_left caret_right cross curtainfacebook gray kids-1-red kids-2-blue kids-3-yellow kids_arrowkids_bottom kids_top kids_top_single logo_junge_wlbmenu plus popcorn ticket youtube

Peter Pan

oder Das Märchen vom Jungen, der nicht erwachsen werden wollte

James Matthew Barrie
Deutsche Fassung von Erich Kästner

Wendy Darling, ihre Brüder John und Michael und das Kindermädchen Nana, ein Hund, trauen ihren Augen nicht, als sie eines Abends Peter Pan in ihrem Schlafzimmer entdecken. Für die Darling-Kinder ist dies der Anfang eines großen Abenteuers, inklusive einer Reise ins sagenumwobene Nimmerland. Dort werden sie Mitglieder der „Verlorenen Jungen“ und Wendy sogar eine Art Ersatzmutter. Gemeinsam mit ihren Brüdern muss sie sich mit einer geheimnisvollen Meerjungfrau, der eifersüchtigen Fee Tinkerbell und besonders mit Käpt’n Hook und seinen Piraten herumschlagen. Und dann ist da ja auch noch die wilde kämpferische Tigerlilly… Als die Brüder sich immer wohler fühlen und ihre Erinnerung an Zuhause und ihre Familie langsam zu verblassen droht, steht Wendy vor der großen Entscheidung: Sollen sie in Nimmerland bleiben oder doch nach Hause zurückkehren? James Matthew Barries fantastische Geschichte eines Kindes, das nicht erwachsen werden möchte, ist an der WLB in der Übersetzung von Erich Kästner zu sehen.

Die Premiere sowie folgende Familienvorstellungen finden in Zusammenarbeit mit der ESSLINGER ZEITUNG statt:
Sonntag, 27. November 2016
Sonntag, 11. Dezember 2016
Sonntag, 18. Dezember 2016
Montag, 26. Dezember 2016
Sonntag, 15. Januar 2017