Das Ensemble der WLB

Benjamin Janssen

Benjamin Janssen

wurde 1987 in Eckernförde geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Während des Studiums war er an diversen Kurzfilmen und Hörspielproduktionen beteiligt und spielte u. a. am Wilhelma Theater Stuttgart, am Theater Freiburg und am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Außerdem war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Tübingen. Ab der Spielzeit 2014/15 ist Benjamin Janssen festes Ensemblemitglied an der WLB Esslingen.

Wirkt mit in
Das Tagebuch der Anne Frank
Der Seewolf (UA)
Elvis, Comeback!
Also sprach Barbarossa (UA)
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (4) - Flucht in die Alpen
Hiob
Frau Emma kämpft im Hinterland
Oberösterreich
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (5) - Olé España
Dream A Little Dream
Zurück