Das Ensemble der WLB

Daniel Großkämper

Daniel Großkämper

wurde 1989 in Ahaus geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der Schule für Schauspiel Hamburg, wo er mit Auszeichnung abschloss. Anschließend wurde er vom Verband deutschsprachiger privater Schauspielschulen (VdpS) in Berlin für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Während seiner Ausbildung spielte er u.a. am Thalia in der Gaußstraße in Hamburg, am Theater Paderborn und am Meerkabarett auf Sylt. Ab der Spielzeit 2016/17 war Daniel Großkämper zunächst als Ensemblemitglied der Jungen WLB engagiert, mit der Spielzeit 2020/21 wechselte er ins Ensemble des Abendspielplans.

Wirkt mit in
Amsterdam
Backbeat - Die Beatles in Hamburg
Der grosse Hanussen (UA)
Die Mitwisser
Good Bye, Lenin! (UA)
Heartbreakinʾ - Die Biene und der Kurt (UA)
Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück
New York Marathon (DSE)
The Black Rider - The Casting of the Magic Bullets
Tod eines Handlungsreisenden
Zurück