Das Ensemble der WLB

Gerhard Polacek

Gerhard Polacek

Gerhard Polacek, gebürtiger Österreicher, lebt seit 1985 in Esslingen und ist als freier Regisseur und freischaffender Schauspieler tätig. In den letzten Jahren spielte er u.a. bei LOKSTOFF, der tri-bühne, dem Theater am Olgaeck, der Rampe und den Schauspielbühnen in Stuttgart und auch an der WLB Esslingen. Außerdem dreht er häufig für Film und Fernsehen; u.a. war er in den Kinofilmen „Willkommen bei Habib“, „The Big Black“ und „Im Juli“ zu sehen sowie u.a. in der Folge von „Großstadtrevier“. Dem Esslinger Publikum ist er vor allem auch durch seine Lese-Reihen bestens bekannt („Letztes Literaturcafé vor der Autobahn“ im Kabarett der Galgenstricke und „Erlesene Orte“ in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Esslingen und der Eßlinger Zeitung). Er ist als Museumswächter in der Produktion „NippleJesus“ zu sehen.

Wirkt mit in
NippleJesus
Zurück