Das Ensemble der WLB

Jonas Weber

1995 in Nürtingen bei Stuttgart geboren, hospitierte 2014 zunächst am Jungen Ensemble Stuttgart, anschließend an der Württembergischen Landesbühne Esslingen, wo er kurz darauf als Regieassistent und Inspizient festangestellt wurde. Arbeiten u. a. mit Marcel Keller, Daniel Wahl und Christof Küster. In der Spielzeit 2016/17 gestaltete er die szenische Einrichtung der Live-Version des SWR-Hörspiels „Schalldämpfer-Melodie“, zudem inszenierte er in der Spielzeit 2017/18 „Unser Lehrer ist ein Troll“ (Dennis Kelly) als Klassenzimmerstück, später „Hörbe und sein Freund Zwottel“ (Otfried Preußler) an der Jungen WLB und ist in einer stummen Rolle in „Der Seewolf“ zu sehen. Ab Herbst 2018 studiert er Regie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (Main). 

Wirkt mit in
Hörbe und sein Freund Zwottel
Unser Lehrer ist ein Troll
Der Seewolf (UA)
Zurück