Das Ensemble der WLB

Marcus Michalski

Marcus Michalski

wurde 1971 in Ostfildern-Ruit geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung am Theater tri-bühne in Stuttgart. 1998 wurde er von der Zeitschrift Theater heute als Bester Nachwuchsschauspieler nominiert. Es folgten Engagements am Theater tri-bühne und am Staatstheater Stuttgart. Er war in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, u. a. im „Tatort“. Außerdem ist er als Sprecher für den SWR, den NDR, Deutschlandradio und Arte tätig. Seit der Spielzeit 2014/15 ist Marcus Michalski festes Ensemblemitglied an der WLB Esslingen.

Wirkt mit in
Der Vorleser
Das Tagebuch der Anne Frank
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (1) -- Unschuldig verhaftet
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (2) -- Die indische Verschwörung
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (3) - Nachtzug nach Rom
Der Frauenarzt von Bischofsbrück (7) - Tödlicher Trollinger
Der zerbrochne Krug
Kabale und Liebe
Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück
Schtonk! (UA)
Shakespeare in Love
Zurück