Das Ensemble der WLB

Matthias Happach

Matthias Happach

Matthias Happach, aufgewachsen in Landsberg am Lech, studierte nach dem Zivildienst Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und sammelte dort durch Hospitanzen und Studentenprojekte Erfahrungen auf und hinter der Bühne. Während seiner darauf folgenden Schauspielausbildung an der ADK Ulm wirkte er in zahlreichen Produktionen am Theater Ulm, am Akademietheater Ulm und an der Komödie im Bayerischen Hof in München mit. Von 2015 bis 2017 war er fest am Wallgraben Theater in Freiburg engagiert. Ab der Spielzeit 2017/18 ist er Ensemblemitglied der Jungen WLB.

Wirkt mit in
Hörbe und sein Freund Zwottel
Die Glücksforscher
Das kalte Herz
Der Zauberer von Oz
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Unser Lehrer ist ein Troll
Die Abenteuer des Odysseus
Zurück