Das Ensemble der WLB

Reinhold Ohngemach

Reinhold Ohngemach

wurde 1943 in Stuttgart geboren. Er war Lastwagenfahrer, Bademeister und Bühnenarbeiter am Staatstheater Stuttgart, bevor und während er eine Ausbildung an einer privaten Schauspielschule in Stuttgart absolvierte. Es folgten Engagements am Westfälischen Landestheater in Castrop-Rauxel, am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Schauspiel Köln und am Theater Dortmund, von wo er mit Friedrich Schirmer an die WLB Esslingen und später ans Theater Freiburg wechselte. Seit 1989 spielte er in mehreren Fernsehserien sowie in einigen „Tatort“-Folgen. Von 2004 bis 2006 war er am Staatstheater Stuttgart engagiert. Ab der Spielzeit 2014/15 ist Reinhold Ohngemach erneut Ensemblemitglied an der WLB Esslingen.

Wirkt mit in
Luther!
Die Bauernoper
Die Auferstehung (UA)
Die Kirche bleibt im Dorf (UA)
Hiob
Schtonk! (UA)
Schnabeltassen (UA)
Dream A Little Dream
Zurück