Das Ensemble der WLB

Tobias Strobel

Tobias Strobel

Tobias Strobel wurde 1978 in Ulm geboren und absolvierte an der dortigen Akademie für darstellende Kunst seine Schauspielausbildung. Danach war er drei Jahre lang Ensemblemitglied am Theater tri-bühne in Stuttgart und spielte dann ein Jahr lang für das Theater Reutlingen "Die Tonne". Seit der Spielzeit 2008/2009 ist Tobias Strobel an der Württembergischen Landesbühne engagiert. Hier spielte er zunächst in Klassenzimmerstücken und für "Die Lesekiste", ab 2010/2011 dann für die Junge WLB vor Ort. Während dieser Zeit leitete er außerdem ein Jahr lang einen der Jugendspielclubs. Ab der Spielzeit 2015/2016 spielt er auch in Stücken des Abendspielplans. www.tobias-strobel.net

Wirkt mit in
Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville
Die Kurzhosengang
Der Sheriff von Linsenbach (UA)
Die Kirche bleibt im Dorf (UA)
Fatal! Fatal! - Mord auf dem Schillerplatz (UA)
Zurück